Home   Was ist ot ?   Regeln   Mitglieder   Maintainer   Impressum   FAQ/Hilfe  

Ein anderer Faschismus ist möglich

Maintainer: Rosa Sarfatti, Version 1, 24.05.2004
Projekt-Typ: halboffen
Status: Archiv

Faschismus ist bunt.

(1) Faschismus muss nicht grau sein, er kann durchaus bunt sein und voller Ideen, denn Faschismus hat doch die GESTALUNG auf seine Fahne geschrieben. Und Gestaltung heisst Veränderungsfähigkeit, ohne die kein Buntes sein kann.Doch da wird es den Bunten zu bunt. Denn bunt sein bedeutet heute ohne spezifische Bedeutung auskommen zu wollen. Am Ende dieser Gleichung steht nur "ich bin ich" und weil das so ist soll dann an diesem "ich" alles gemessen werden.Dieses Mass ist das vollkommen Masslose, das in seiner Ignoranz jede Beliebigkeit zu deuten weiss. Wir werden aber dem WAHREN BUNTEN zum Durchbruch verhelfen. Denn nur eine MANIFESTATION DES WILLENS bringt Differenz zur Einheit und damit zu Bewusstsein. Dadurch wird die Gestalt zum Symbol und zur Bedeutung für die Massen. Leben ist Leben, was die Mengen erleben (Laibach). SPÜRET DIE KRAFT-FÜHLET DIE MACHT. Ein anderer Faschismus ist möglich und alle Menschen sind auch dabei.Denn der wahre Faschismus unterscheidet nicht mehr zwischen arm und reich, schwarz und weiss, männlich und weiblich, denn dieser Unterschied wird aufgehoben.Denn diese Unterschiede sind nicht mehr wirksam.Verschiedenheit führt nicht mehr zur Identität,sondern alle sind ausgerichtet-auch das Bunte. Ein anderer Faschismus ist möglich,ein anderer Faschismus ist nötig.Denn der jetzige Faschismus ist eine stete Bedrohung,der jederzeit in die Barbarei umschlagen kann.

Gestaltung.

(2) Faschismus muss nicht grau sein, er kann durchaus bunt sein und voller Ideen, denn Faschismus hat doch die GESTALUNG auf seine Fahne geschrieben. Und Gestaltung heisst Veränderungsfähigkeit, ohne die kein Buntes sein kann.

(2.1) Re: Gestaltung., 28.05.2004, 14:29, krawuzi kapuzi: jaja, der fasching is auch bunt. hat ja auch den selben wortstamm. ich find beides doof.
krawuzi, ungestahlter

(2.2) Re: Gestaltung., 10.06.2004, 22:38, Zol Ex: wer nur schwarz und weiß kennt, soll mir nix von bunt erzählen.
ein kilo weltfaschiertes,
ex und hopp

(2.3) Re: ein Kessel Buntes, 16.12.2004, 19:33, Peter Hilgeland: Ich vermute, es handelt sich hier um einen ironischen Kommentar. Faschismus ist seinem Wesen nach grau, weil er Farbspektren nicht zulässt. Eine fröhliche Diktatur haben wir ja schon. Die Leute dopen sich mit audiovisuellen Eindrücken. Die sind in der Tat ganz schön bunt. Stellt aber mal den Krach ab und guckt, was dann übrig bleibt. Die Farben verschwinden und das System zeigt seine Fratze.

Wider die Beliebigkeit.

(3) Doch da wird es den Bunten zu bunt. Denn bunt sein bedeutet heute ohne spezifische Bedeutung auskommen zu wollen. Am Ende dieser Gleichung steht nur "ich bin ich" und weil das so ist soll dann an diesem "ich" alles gemessen werden.Dieses Mass ist das vollkommen Masslose, das in seiner Ignoranz jede Beliebigkeit zu deuten weiss. Wir werden aber dem WAHREN BUNTEN zum Durchbruch verhelfen.

(3.1) Re: Wider die Beliebigkeit., 24.05.2004, 20:57, zol ex: was heisst hier 'spezifische bedeutung'? ich nehme mal einfach so an, dass ich existiere. deiner existenz bin ich mir gar nicht sicher.
auf ein kilogramm weltfaschiertes ... ex und hopp!

(3.1.1) Re: Wider die Beliebigkeit., 25.05.2004, 17:04, ano nym: DaS BUNTE MUSS DEN STATUS DER WIRKSAMKEIT ERLANGEN ;DAS iCH IST DIE EINEBNUNG DES Interesses zugunsten der äquivalenz sprich Konkurrenz,die Sicherheit deiner Existenz ist die Unsicherheit anderer Menschen.Mal scheuen wie lange die sich das noch gefallen lassen werden.Du bist und bist deshalb nicht denn du bist im Sinnes des Ganzen nichts und man wird sich deiner nicht erinnern.

(3.1.1.1) Re: Wider die Beliebigkeit., 30.05.2004, 10:51, zol ex: kommt ja wahnsinnig beduetungsschwanger: das bunte muss wirksamkeit erlangen. aber was sagt es denn schon?
dafür, dass du dich unsicher fühlst, kann ich nix. musstest du dir viel gefallen lassen? hast du das gefühl, ohnmächtig zu sein? sprich doch mal mit einem psychologen darüber!
weshalb sollte sich dann jemand an mich erinnern, wenn ich meine persönlichkeit für deinen fundamentalweltislamfaschismus aufgebe? und der wunsch, dass sich jemand deiner erinnere (weshalb sonst solltest du mir denn unterstellen, du legtest wert darauf), widerspricht doch sehr deutlich den von dir vertretenen ansatz, die persönlichen eitelkeiten zurückzustellen zum wohle des islamfaschierten kollektivs. also erstmal ein bisserle die grauen zellen bemühen, anstatt abstruse und inkonsistente fantastereien hervorzurülpsen ...
ex und hopp und kein faschiertes heute

(3.1.1.1.1) korrektur, 30.05.2004, 10:54, zol ex:
soll heissen:
... weshalb sonst solltest du mir denn unterstellen, ICH LEGTE wert darauf ...
es war auch eine lange nacht und alkohol in strömen,
ex und hopp!

Wille,Kraft und Macht.

(4) Denn nur eine MANIFESTATION DES WILLENS bringt Differenz zur Einheit und damit zu Bewusstsein. Dadurch wird die Gestalt zum Symbol und zur Bedeutung für die Massen. Leben ist Leben, was die Mengen erleben (Laibach). SPÜRET DIE KRAFT-FÜHLET DIE MACHT.

Aufhebung.

(5) Ein anderer Faschismus ist möglich und alle Menschen sind auch dabei.Denn der wahre Faschismus unterscheidet nicht mehr zwischen arm und reich, schwarz und weiss, männlich und weiblich, denn dieser Unterschied wird aufgehoben.Denn diese Unterschiede sind nicht mehr wirksam.Verschiedenheit führt nicht mehr zur Identität,sondern alle sind ausgerichtet-auch das Bunte. Ein anderer Faschismus ist möglich,ein anderer Faschismus ist nötig.Denn der JETZIGE Faschismus ist eine stete Bedrohung,der jederzeit in die Barbarei umschlagen kann.


Valid HTML 4.01 Transitional