Home   Was ist ot ?   Regeln   Mitglieder   Maintainer   Impressum   FAQ/Hilfe  

Dennis_debil

Maintainer: Olaf Boerger, Version 1, 26.11.2005
Projekt-Typ: halboffen
Status: Archiv

Dennis debil

(1) Im Projekt “Dennis – zeigt ganz großes Tennis“ wurde “Dennis’“ “Denke“ folgendermaßen auf den Punkt gebracht: Derweil “Dennis“ auf einen von selbst kommenden Kommunismus wartet, übt sich “Dennis“ schon mal im “Verteilen“, propagiert das “Recht des Stärkeren“ und empfiehlt das Wohnen in “naturnahen Dörfern“ (so genannte “Ökodörfer“). Auch “wisse“ doch schon jeder, vor allen (l)aber “Dennis“, dass das warenproduzierende System zusammenbreche - dass das jedoch, nach “Dennis’“ “Auffassung“, “nicht so schlimm werde.“ In seinen “Antworten“ streitet er dann allerdings vehement ab, dies gesagt bzw. geschrieben zu haben. Anscheinend ist “Dennis“ schon so debil, dass er nicht mehr weiß, was er noch Tage zuvor selbst geschrieben hat.

II.

(2) Nun, “Dennis“, du hast also nicht geschrieben (alle Zitate aus den “Antworten“ zum Projekt ’Apokalyptisches Requiem’): „Endlich – der Gott Geld, Wirtschaft, Markt, Ware und Material wird alt und liegt im Sterbebett. Hoffentlich ist das auch wahr und passiert bald, je balder desto besser. Mir wäre das Recht des Stärkeren immer noch lieber als das Recht des Reicheren oder Verlogeneren. Vielleicht wird’s ja auch gar nicht so gefährlich, evtl. sind die Menschen nicht mehr so dämlich wie früher, man wird’s sehen, ich bin echt gespannt.“ (Re 4.1) – genauso wenig wie: „Es wird alles besser und in naher Zukunft auch gut, glaub ich. Glaubt man an Gut und Böse, kann das Böse nicht gewinnen, weil es das “gute“ Opfer braucht, um zu existieren. Macht bekämpft andere Macht, Machtgebäude bringen sich zu Fall, weil sie miteinander konkurrieren usw. Alles wird gut.“ (Re 4.1.2.1.2) – ebenso stammt wohl auch das Folgende von einem, der neben dir gesessen hat: „Diejenigen, die sich selbst versorgen können, die bescheiden sein können, wird das kaum jucken.“ ... „Man muß endlich mal die Augen öffnen für Gerechtigkeit, denn die fehlt. Das fängt schon in Beziehungen, in Familien an. Dort geht es schon los mit Druck, Hass und Konkurrenz und da auch noch im Namen der Liebe.“ (Re 4.1.2.1.2.1.1) – und als folgender “Geistesblitz“: „Mit Ökodörfern meine ich Ökodörfer (Testprojekt z.B. in Deutschland).“ - des weiteren kann mensch lesen: „..., wenn ich mein Kind nicht ernähren kann und lieben kann, dann setze ich keins in die Welt.“ – und last but not least heißt es dann: „Die Missstände kennen alle schon, du Einfaltspinsel. Was glaubst du, dass du hier was neues erzählst.“ (Re 4.1.3.1.1.1.1.1.1)

(2.1) Re: II., 27.11.2005, 11:48, Emil Neugierig : "Mir wäre das Recht des Stärkeren immer noch lieber als das Recht des Reicheren oder Verlogeneren." Was folgt daraus, Faustrecht? "Glaubt man an Gut und Böse, kann das Böse nicht gewinnen, weil es das gute Opfer braucht, um zu existieren." Was folgt daraus, das Gute gewinnt? Gut ist ein dynamischer Begriff oder, wenn man so will, eine Wertvariable. Gut =? Bös =?

(2.1.1) Re:der erste und einzelnste, die III., 28.11.2005, 12:49, mynonase ??: Besen sind auch schon mal besser gewesen und selbst die beste Böh´ ist noch kein Sturm doch woran erkennt sich 'möchtegern', der Wurm: er baut sich einen Turm und wirft böse Augenblicke, hinab in die Tiefe, in die er sich nicht traut. Das Gute schaut auf und sieht zu, daß es nicht getroffen wird - vom bösen Blick.

III.

(3) So weit, so gut. Vielleicht hast du ja schon mal was von einem “Widerspruch“ gehört, “Dennis“ – oder stellen “Hoffentlich ist das auch wahr“ und “Die Missstände kennen alle schon, du Einfaltspinsel. Was glaubst du, dass du hier was neues erzählst.“, keinen solchen dar??? An anderer Stelle behauptest du gar, du „weißt, dass alles zusammenbricht“ – und auf die Frage, „was das denn ist, was derzeit zusammenbricht“ (siehe Projekt “Dennis – zeigt ganz großes Tennis“) “antwortest“ du mit einer analytischen Brillanz, die ihresgleichen sucht und die selbst Marx und Engels vor Neid erblassen lässt: „Die Politik, die Wirtschaft usw.“ – Jetzt wissen wir es also. “Denkgröße“ “Dennis“ sei Dank. Dann kannst du uns Unwissenden sicherlich auch mal erklären, warum ’Das Kapital’ den Untertitel ’Kritik der politischen Ökonomie’ trägt??? (Kleiner Tipp, “Dennis“: Könnte es sein, dass es gar keine “getrennten“ “Sphären“ alias ““Ökonomie“ hier (oder auch “Wirtschaft“, “Dennis“), “Politik“ da“ gibt???) Und da du ja ebenso ein Großmeister in Sachen des ja ach so “exakten“ und “präzisen“ “Vielleicht“, “Eventuell“ und “USW.“ bist („Vielleicht wird’s ja gar nicht so gefährlich, evtl. sind die Menschen nicht mehr so dämlich wie früher, man wird’s sehen, ich bin echt gespannt.“) – könntest du “vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ auch mal zusammendenken, was zusammengehört?????

IV.

(4) Dass du nämlich keinen blassen Schimmer hast, lässt sich an der kruden Passage: „Endlich – der Gott Geld, Wirtschaft, Markt, Ware und Material wird alt und liegt im Sterbebett. Hoffentlich ist das auch wahr und passiert bald, je balder desto besser.“, erkennen – aber “vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ weißt du es ja auch diesmal wieder besser als Marx und Engels, und du Quelle aller Weisheit und Erkenntnis kannst uns Verblendeten “erklären“, was “Ware“, “Geld“, “Wirtschaft“ und “Material“ bzw. was deren Nexus denn ist. Die ganze Opentheory-Gemeinde wartet sicherlich schon ganz, ganz “gespannt“ auf deine messerscharfe Analyse, wenn du, “Masterbrain“, ja, “Messias“ “Dennis“, ’Das Kapital’ neu schreibst. (Fang’ doch an mit: „Es wird alles besser und in naher Zukunft auch gut, glaub ich. Glaubt man an Gut und Böse, kann das Böse nicht gewinnen, weil es das “gute“ Opfer braucht, um zu existieren. Macht bekämpft andere Macht, Machtgebäude bringen sich zu Fall, weil sie miteinander konkurrieren usw. Alles wird gut.“ (Warum nur hat der dumme, unwissende Marx denn dann geschrieben: „Das Kapital, das so gute ’Gründe’ hat, die Leiden der es umgebenden Arbeiterbevölkerung zu leugnen, wird in seiner wirklichen Bewegung durch die Aussicht auf zukünftige Verfaulung der Menschheit und schließlich doch unaufhaltsame Entvölkerung so viel oder so wenig bestimmt wie durch den möglichen Fall der Erde in die Sonne. ... Nach uns die Sintflut! ist der Wahlspruch jedes Kapitalisten und jeder Kapitalistennation.“) – oder wie wär’s mit: „Man muss endlich mal die Augen öffnen für Gerechtigkeit, denn die fehlt.“ (obwohl wir doch im “System“ der “Äquivalenz“ leben - schau doch mal bei Hohlkopf Marx unter “Warenanalyse“ nach))

V.

(5) Genau mit dem Wort “spannend“ ist dann aber auch “Schluss mit Lustig“ – da wird’s nämlich richtig widerlich: „Vielleicht wird’s ja gar nicht so gefährlich, evtl. sind die Menschen nicht mehr so dämlich wie früher, man wird’s sehen, ich bin echt gespannt.“ Für “Dennis“ ist die Verelendung und das Verrecken von Milliarden von Menschen offenbar “Entertainment für Dennis“ – ein “Actionfilm“ und “Dennis“ der “Supervisor“ bzw. “Kritiker“, der das Urteil darüber fällt, ob denn die “Performance“ “gelungen“ ist. “Dennis“ – ein Möchtegern-Herrenmensch, wie er es uns ja durch seine Verliebtheit in das “Recht des Stärkeren“ nur allzu deutlich zu verstehen gibt (nicht zu vergessen: “Dennis“ – der “generöse Verteiler“). Denn dieses “Spannend“ ist einer der Lieblingsvokabeln der neoliberalen Auschwitz-Rampe – und unser Doktor Mengele, äh, “Dennis“ mittendrin statt nur dabei. In diesem Sinne ist es dann auch echt “spannend“, wer von den zwei Millionen Menschen, die in “Großbankrottannien“ mittlerweile auf einer OP-Liste stehen, diese OP dann auch noch erleben werden, oder wie viele der vierzig Millionen Obdachlosen in den “USA“ ein Plätzchen unter einer der 8.000 einsturzgefährdeten Brücken finden, und ob sie den nächsten Morgen noch erleben oder unter der Brücke begraben werden. Im gleichen Kontext steht auch ein FTD-Artikel zu Afghanistan vom 17.12.2004, wobei gerade der Kommentar zum Foto (Bauer mit Kamel und Holzpflug – sprich: Steinzeit): “Ein weiter Weg zur Konkurrenzfähigkeit“, genau die neoliberale “Dennis-Spannung“ wiedergibt: Werden sie es schaffen, ein “Fünftausend-Jahre-Defizit“ “aufzuholen“ und bei weiterer “Deregulierung“ des “Weltmarkts“ gegen die Weizenproduktion in den USA zu bestehen, wo vier Mähdrescher nebeneinander herfahren, auf denen nur noch ein Mann sitzt, um die GPS-Steuerung der anderen zu überwachen??? Oder um es deutlicher zu machen: Wird er es schaffen, mit blanken Händen gegen die 30 ausgehungerten Löwen zu bestehen????? Nicht weniger “spannend“ finden es unsere Massenmord- äh, Reformpolitiker und deren Vasallen, ob das Rationieren von Unterhosen und Lebensjahren “die gewünschten Effekte zeitigt“ - oder ob nicht doch der “soziale Friede“ auf dem “Spiel“ steht. - Ich jedenfalls finde es “ganz schön spannend“, “Dennis“, von dir zu erfahren, ob du es auch noch “spannend“ findest, wenn sie mit dem Gewehrkolben an deine Türe “klopfen“ – oder wenn du als “Herausgefallener“ aus deiner wohlig-warmen Stiebel-Eltron-Öko-Hütte fliegst und dann als “Kostenfaktor“ von irgendwelchen Jugendgangs “hardcore-getollschockt“ wirst (in diesem Sinne bist du herzlich eingeladen, mal nach Duisburg zu kommen – denn die gibt’s hier schon). Auch ob du dann, wie derzeit schon Hunderte in “Kaschmir“, “vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ an Wundstarrkrampf verreckst – oder, wie die 30.000 jährlich in “Russland“, von TBC dahingerafft wirst, ist extrem “spannend“.

VI.

(6) Denn nicht minder widerlich-hohl ist folgende Passage: „Diejenigen, die sich selbst versorgen können, die bescheiden sein können, wird das kaum jucken.“: – Was “glaubst“ du, “Dennis“: Ist das Drittel der Weltbevölkerung, das mit unter einem Dollar am Tag leben muss, da es bei der “Reise nach Jerusalem“ via “Produktivkraftentwicklung“ bzw. “Konzentration des Kapitals“ (stammt beides von Blödmann Marx) von allen “Selbstversorgungsmöglichkeiten“ alias “Eigentum an Produktionsmitteln“ bzw. “Zugang“ zu diesen via “Lohnarbeit“ abgeschnitten ist, etwa nicht “bescheiden“????????? Deine “Antwort“ diesbezüglich, “Populator“ “Dennis“, war da ganz eindeutig: „Es ist eh nicht genug für alle da.“ (siehe Projekt “Dennis – zeigt ganz großes Tennis“; übrigens “Dennis“: typisch liberales Geschwätz der “Knappheit“) In bester Malthus-Manier (obwohl dieser noch wusste, was er sagte) gebietet Herrenmensch “Dennis“: „Verschwindet von der Erde – ihr unnützen Fresser!!!“ Nicht das widerliche kollabierende “System“ gehört abgeschafft – NEIN!!!!!!!!!!!! – die Menschen müssen weg. (Und das “Abschaffen“, du widerlicher Hohlkopf, ist nun mal ein AKTIVER Prozess – von wegen: “Alles wird gut.“ - Nicht vergessen, “Homunkulus“ “Dennis“: „Das Kapital, das so gute `Gründe` hat, die Leiden der es umgebenden Arbeiterbevölkerung zu leugnen, wird in seiner wirklichen Bewegung durch die Aussicht auf zukünftige Verfaulung der Menschheit und schließlich doch unaufhaltsame Entvölkerung so viel oder so wenig bestimmt wie durch den möglichen Fall der Erde in die Sonne.“ - Aber wie wir ja wissen, bauen sich in deiner “heilen Welt“ die Brücken von selber.)

VII.

(7) In der gleichen zynisch-begriffslos-liberalen Linie steht das geniale “Wenn-ich-mein-Kind-nicht-ernähren-kann-und-lieben-kann,-dann-setze-ich-keins-in-die-Welt“: “Superhirn“ “Dennis“ ist schon so verblödet-korrupt, dass er noch nicht einmal mehr mitbekommt, dass er das “Kinderkriegen“ selber vom “Vermögen“ bzw. “Geldeinkommen“ der “kleinsten Verwertungseinheit“ alias “Firma“ alias “Familie“ abhängig macht. Du wirst es kaum “glauben“ “glaub ich“, äh, “Silen“ “Dennis“ – mit diesem liberalen “Gedankengut“ hat sich auch schon Depp Marx herumschlagen müssen, und es waren gerade die “Reicheren“ und “Verlogeneren“ (wie du, “Weltmarktgewinner“ “Dennis“), die den Menschen, die sie zuvor systematisch in die Verelendung gepeitscht, geprügelt und gefoltert hatten (also ganz exzessiv dein heißgeliebtes “Recht des Stärkeren“ auslebten), eben diese “weisen Ratschläge“ gaben. Dummkopf Marx fasste es lakonisch so: Diejenigen, die nicht das “Glück“ hatten, mit einem goldenen Löffel im Arsch auf die Welt zu kommen, sollten sich doch bitte in ihr “Schicksal“ alias Sklaverei ergeben und sich “bescheiden“ (in jeder Hinsicht). Du siehst, “Dennis“, auch hier ist das Rad leider schon erfunden worden (“Vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ solltest du das, was dich morgens im Spiegel anschaut bzw. das, was hinter der Stirn abläuft, mal hinterfragen – könnte es “vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ sein, dass “dein Denken“ gar nicht “dein Denken“, sondern, wie du ja gerade schon lesen konntest, ein sozialhistorisch vermitteltes “Denkraster“ ist??????). Und ebenso kannst du bei den Nieten Marx und Engels erfahren, dass die “lieblosen“ Eltern durch eben diese systematische Verelendung ganz einfach – und mitunter auch im wahrsten Sinne des Wortes – “gezwungen“ waren, die Kinder in die Bergwerke zu “verkaufen“, damit die “Familie“ nämlich überhaupt überleben konnte. Übertage wurde derweil “Freude schöner Dennis-, äh, Götterfunken“ zelebriert (“glaub’“ ja nicht, dass das heute anders ist) – obwohl es eigentlich heißt: „Kleine flinke Kinderhände – Achtzehn Stunden Kohlenschacht – Peitsche, Hunger, Missbrauch, Folter – Tausend tot in einer Nacht – Gottes Wille, Paffens Segen, Menschen schinden, Rubel roll’n – Heuchel; Meuchel, Metzel, Malthus – Menschenblut für Mörderbrut“. Und in genau dieser “Tradition“ stehst zweifelsohne auch du, “Dennis“, denn: „Der Geist der Gesetze ist das Eigentum.“ (Linguet, 19. Jh.) – Das “Eigentum“ jedoch beruht auf der “Aneignung“ “fremder Arbeit“, wie schon andere Versager vor den Flaschen Marx und Engels erkannten (natürlich irren die sich alle – ach, wie verzweifelt und hoffnungslos wäre die Welt ohne “The Return of the Messiah“, ohne das “Licht der Welt“ alias “Dennis“): „Wenn die Arbeitskraft eines Menschen jedoch nur ausreichte, um die für das eigene Leben notwendigen Dinge herzustellen, so könnte es kein Eigentum geben:“ Das ach so “natürliche“, “selbstverständliche“ “Eigentum“ basiert also selbst auf dem von dir so geliebten “Recht des Stärkeren“ – auf Raub, Mord, Brandschatzen, Plündern, Versklavung, Vergewaltigung, Verschleppung, Erpressung, Betrug, Hinterlist “usw.“ Oder wie es in der Bibel (AT) steht: „Mit dem Gesetz kommt die Erkenntnis der Sünde.“, d.h. das “geplante Böse“. Das jedoch heißt wiederum, dass das Gesetz in der Affirmation des “Eigentums“ nichts als das “Recht des Stärkeren“ ist (Wie gesagt: SOLANGE das “Gesetz“ auf dem “Eigentum“ basiert – nicht vergessen, “Dennis“: „Er wird uns jedoch zugeben müssen, dass der BESITZ der Produktionsmittel nicht vom “freien Willen“ abhängt.“). Und dass auch du auf “Eigentum“ stehst, zeigt dein “Diejenigen,-die-sich-selbst-versorgen-Können“, dein “Recht des Stärkeren“ - aber auch dein “Mein Kind“.

VIII.

(8) Um aber nochmals auf das widerwärtige “Wenn-ich-mein-Kind-nicht-ernähren-kann-und-lieben-kann,-dann-setze-ich-keins-in-die-Welt“ zurückzukommen: Woran ist denn das “Ernähren-Können“ in dieser “besten aller möglichen Welten“ geknüpft, “Dennis“??? – Etwa an “Geldeinkommen“, “Dennis“??? Lauschen wir doch mal andächtig, was unser blitzgescheiter “Dennis“ denjenigen “empfiehlt“, die, bevor sie auch in diesem Jahr wieder zu Millionen entlassen bzw. vertrieben wurden, durchaus “ihre Kinder“ “ernähren“ konnten. Was sind/ist, laut “Dennis“, die “Kriterien“ bzw. das “Mindesteinkommen“, die/das Menschen in den Augen von “Dennis“ “würdig erscheinen lassen/lässt“ Kinder zu bekommen – und vor allem, was soll mit den Kindern geschehen, deren “Ernährer“ bei der “Reise nach Jerusalem“ auf der Strecke geblieben sind????? Auf die “Antwort“ des “Messias“ sind sicherlich alle schon ganz, ganz “gespannt“. Das “Mein Kind“ wiederum veranlasst mich an dieser Stelle Etwas zu präzisieren: Natürlich ist “Dennis“, wie er es uns ja selbst mitgeteilt hat (siehe Projekt “Dennis – zeigt ganz großes Tennis“), kein Kommunist, denn er steht ja selber voll auf “Familie“ (eben “Mein Kind“). Insofern heißt es also auch nicht: „Derweil “Dennis“ auf einen von selbst kommenden Kommunismus wartet ...“ – nein, präzise lautet es: „Derweil “Dennis“ auf ein von selbst kommendes Piep-piep-piep-wir-hab’n-uns-alle-lieb-Nirwana alias “Alles wird gut“ wartet...“ (Doch lass dir sagen, “Dennis“: Das wird ein “Warten auf Godot“.)

IX.

(9) In Sachen “Familie“ solltest du “vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ deine eigenen Worte mal etwas genauer betrachten: „Das fängt schon in Beziehungen, in Familien an. Dort geht es schon los mit Druck, Hass und Konkurrenz und da auch noch im Namen der Liebe.“ – Könnte es also “vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ sein, dass eben die tolle “Familie“ die URSACHE ist??? Weshalb wohl wird im ’Kommunistischen Manifest` die Aufhebung der “Familie“ - der “kleinsten Einheit der gesellschaftlichen Bewusstlosigkeit“ - als NOTWENDIG für eine Überwindung der bestehenden Verhältnisse dargestellt ??? (“Notwendig“ heißt “zwingend“, heißt “imperativ“, heißt “BEFEHL“. Aber “Messias“ “Dennis“ “mag“ ja keinen “Zwang“, “Befehl“ und “Imperativ“ – wenn er ihn nicht selbst ausüben/erteilen kann. Halt das “Recht des Stärkeren“. (Dumm nur, “Dennis“, dass “der Stärkere“ nicht gleichzusetzen ist mit: “der Klügere“ – also nix da: IGNORANCE IS STRENGTH (wie ja auch schon die Umkehrung der Gleichung offenbart), denn bekanntlich schützt “Unwissenheit“ vor Strafe nicht.) “Dennis“ kennt also keine PFLICHTEN, aber seine “Rechte“, DIE kennt er genau. Ja, “Dennis“, das ist “Liberalität“, sprich: ASOZIALITÄT in “Reinkultur“.)

X.

(10) Das zeigt sich vor allem an “Dennis’“ krude-verkümmertem Bild von “Liebe“. Denn “Dennis“ “Begriff“ von “Liebe“ ist der narzisstisch-blutsfetischistisch alias “bürgerlich“ verkürzte “Begriff“ von “Liebe“ – halt “Familie“, “Mein Kind“ (siebzig Jahre vorher hätte er “Mein Volk“ gesagt) und “Beziehung“ (- nicht zu vergessen “Meine Ökodorf-Klitsche“). Darin erschöpft sich für unseren “Ich-spritz-auf-mein-Spiegelbild-Messias“, “Dennis“, die LIEBE. Warum also nur hat Stümper Jesus gesagt: „Wenn ihr die liebt, die auch euch lieben, was tut ihr Besonderes? Tun nicht gleiches auch die Zöllner?“ – und wie konnte er nur solchen Schwachsinn von sich geben (“Jesu wahre Verwandte“): „Denn wer den Willen meines Vaters im Himmel tut, der ist mir Mutter und Bruder und Schwester.“ (Das sagt er übrigens, als seine Mutter und Geschwister nach ihm fragen – du siehst: Selbst Jesus hat nichts mit “Familie“ am Hut.) - Aber der “erleuchtete“ “Dennis“, “unser aller Heil“, der noch Zeilen zuvor über die ach so unerträgliche “Konkurrenz“ und die “mangelnde Liebe“ “rumheulte“, propagiert diese dann postwendend selbst: “Recht des Stärkeren“, “Mein Kind“ und “Die sich selbst versorgen können“ lautet sein “EVANGELIUM“. (Wie konnte Kurpfuscher Jesus nur sagen: „Einer trage des Anderen Last.“???) (übrigens “Dennis“: Warum nur hat “Zero-Brain“ Marx den Begriff der “Konkurrenz“ auf die “gesellschaftliche Bewusstlosigkeit“ zurückgeführt (alias „..., denn sie wissen nicht, was sie tun.“ – bei Schwachkopf Marx firmierend unter: “Sie wissen das nicht, aber sie tun es.“) – also die “Konkurrenz“ nicht einfach wie du “a priori“ als ein “sei f von x“, also als “gegeben“ aufgefasst – sondern sie als eine FOLGE der Verhältnisse der vor sich hinwurschtelnden “privaten Produzenten“ alias “Firmen“ alias “Familien“ analysiert?????????)

XI.

(11) Allerdings zeigt sich anhand von “Mein Kind“, “Die sich selbst versorgen können“, “Ökodörfern“ und “Recht des Stärkeren“ ebenso die totale Begriffslosigkeit unseres zurückgekehrten Erlösers, was gar augenfällig wird, wenn er schreibt: „Endlich – der Gott Geld, Wirtschaft, Markt, Ware und Material wird alt und liegt im Sterbebett.“ – So, so, “Dennis“. Es ist also “toll“, wenn die “Wirtschaft“ “stirbt“??????? Die Menschen “bedürfen“ also keiner “strukturierten Reproduktion“ (denn das bedeutet der Begriff “Wirtschaft“ alias “Ökonomie“ nämlich)????????? Woher kommt denn dann das von dir zu “Verteilende“, “Messias“ “Dennis“????????? Muss, um etwas zu “teilen“, nicht zuvor ein “Ganzes“ vorhanden sein (“vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ hat die Menschheit vor “Einstein-Dennis“ in Mathe nicht allzu gut aufgepasst)????????? Bringst du, “Messias“ “Dennis“, uns das vom Himmel mit – oder muss es doch “vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ PRODUZIERT alias ERARBEITET werden?????????? – Und um noch etwas präziser zu werden (auch wenn das nicht dein “Ding“ ist): Gibt es in deiner “heilen Welt“ nur “Konsumtion“ oder aber auch “Produktionsmittel“ bzw. die “Produktion der Produktionsmittel“ (von der so genannten “gesamtgesellschaftlichen Infrastruktur“ ganz zu schweigen) – und wie stellt sich unser zurückgekehrter Erlöser das Verhältnis dieser beiden “Abteilungen“ (Blödmann Marx) “so“ vor?????????? Oder bedarf es in deinem “Himmelreich“ keiner “Planung“ mehr????????? (Läuft die Produktion in einer Autofabrik (wenn es die dann noch geben soll - “vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ heißt es ja dann auch: Trampelpfad statt Autobahn) etwa nach dem ach so zuverlässig-präzisen “Dennis-hat-Bock,-Dennis-hat-keinen–Bock-Prinzip“?????) Tja, “Dennis“, so ist das: Wenn die “Wirtschaft“ “stirbt“, stirbt auch der Mensch, und zwar sowohl konkret (was mensch derzeit weltweit sehen kann - dich aber, wie du es uns ja “offenbart“ hast, “gleichgültig“ lässt (halt ein echter “Äquivalenz-Freak“): “die wird das nicht jucken“ – und vor allem dein unglaublich “mitmenschliches“ und gar “liebevolles“ “Das ist jetzt“) als auch als “Begriff“.

XII.

(12) Auf alle diese schon im Projekt “Dennis – zeigt ganz großes Tennis“ gestellten Fragen kam von Schaumschläger “Dennis“ bisher nur heiße Luft, d.h., er nahm Reißaus. Doch selbstverständlich ist diese “Verhaltensweise“ ebenfalls kein historisches Novum. Beim guten alten “Suppenkasper“ heißt es dazu: „Ich esse meine Suppe nicht, nein, meine Suppe ess’ ich nicht.“ Trottel Marx wiederum fasste es so: „Perseus brauchte eine Nebelkappe zur Verfolgung von Ungeheuern. Wir ziehen die Nebelkappe tief über Aug` und Ohr, um die Existenz der Ungeheuer wegleugnen zu können.“ – und ein gar noch älteres Beispiel ist “Ausreißer“ Jona, der versucht vor Gott zu fliehen. “Flüchtling“ “Dennis“ nun beabsichtigt, sich mit “seinem Kind“ in sein tolles “Ökodorf“ und die so genannte “Selbstversorgung“ zu verpissen - ein Verhalten, das sich selbst mit dem Inhalt des Wortes “paranoid“ nur sehr unzureichend fassen lässt.

XIII.

(13) Du wirst es kaum “glauben“ “Dennis“ – ich wäre gar nicht drauf gekommen, dass du mit “Ökodörfern“ nicht die 50.000 in “Russland“ dem Exodus preisgegebenen oder die Zig-Tausend in “Dafur“ und “Restafrika“ niedergemetzelten “Dörfer“ “meintest“, wenn du, “aller Weisheit letzter Schluss“, es mir nicht gesagt hättest. (War ja auch nur als kleiner Hinweis gedacht, dass du “vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ mal über deinen Schollentellerrand alias “Testgebiet Deutschland“ hinausschaust, um “vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ zu erkennen, dass diese Verhältnisse auch “hier“ auf der Agenda stehen.) Nun gut, kommen wir also zum “Testprojekt z.B. in Deutschland“, und dabei zunächst einmal zu der (hoffentlich) “bescheidenen“ Frage: Sind diese “Ökodörfer“ etwa NICHT “warenförmig vermittelt“???????? Gehören die in diesen tollen “Ökohäusern“ verbauten “Materialien“ NICHT zur “Warenproduktion“????????? Muss mensch diese “Ökohäuser“ NICHT “bezahlen“????????? – Und wenn sie dann einmal gebaut sind – wie werden sie dann “reproduziert“ bzw. was ist das “Vermittelnde“ für die “Reproduktion“?????????? Erklär uns bösen, bösen, ach so dummen, dummen Weltfaschisten das mal bitte, bitte – allwissender “Dennis“.

XIV.

(14) Doch eigentlich hat “Dennis“ auch diesbezüglich schon die das Universum sprengende “Idee“, die noch nie ein Mensch vor ihm hatte: die “Arbeitsteilung“ (– und nicht zu vergessen: die “Selbstversorgung“ alias “Unser kleiner Robinson“). Bei “Dennis“ lautet das zunächst einmal: “Ich bin gut in Metallverarbeitung“. Ganz offensichtlich bedeutet das, dass “Dennis“ “glaubt“, ein Häufchen “Gleichgesinnter“ baue sich quasi eine “Arche Noah“ alias “Ökodorf“, um dann ein bisschen “Mittelaltermarkt“ zu spielen. Und da ja der globale Kollaps “vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ “gar nicht so schlimm werde“, schippert diese “Öko-Schollen-Arche“ dann seelenruhig und wohlig-warm auf einem Meer aus Zerfall, Verelendung und Mord und Totschlag. Folglich haben wir es also mit einem “Drehbuch-Verschnitt“ aus “Ivanhoe“, “Mad Max“, “Robinson Crusoe“ und “Das Traumschiff“ zu tun. Lassen wir das mal von Blödmann Marx kommentieren: „Die Geschichte ist gründlich und macht viele Phasen durch, wenn sie eine alte Gestalt zu Grabe trägt. Die letzte Phase einer weltgeschichtlichen Gestalt ist ihre KOMÖDIE. Die Götter Griechenlands, die schon einmal tragisch zu Tode verwundet waren im gefesselten Prometheus des Aeschylus, mussten noch einmal komisch sterben in den Gesprächen Lucians. Warum dieser Gang der Geschichte? Damit die Menschheit HEITER von ihrer Vergangenheit scheide.“ (ohne die DURCHSETZUNG des in Jesus wandelnden WELTFASCHISMUS’ bedauerlicherweise aber auch von sich selbst)

XV.

(15) Das komödiantische Talent von “Dennis“ ist damit aber noch lange nicht ausgeschöpft. Denn schließlich bedeutet “Ich bin gut in Metallverarbeitung“ nichts als “Ich habe einen Tauschwert“ alias “Mein Wissen ist mein Eigentum – und somit “wertvoll“ “ (“vielleicht“ “eventuell“ “usw.“ schon mal drüber nachgedacht, warum du das “wissen“ kannst, was die “Bedingungen“ dafür sind???), was postwendend “Exklusivität“ impliziert. Dabei stellt sich “Scholli der Große“ das höchstwahrscheinlich so vor, dass er in seinem “Piep-piep-piep-wir-hab’n-uns-alle-lieb-Nirwana“ den “Dorfschmied“ mimt. Bedauerlicherweise lässt er uns Unwissende aber im Unklaren darüber, wie viele Menschen das “Ökodorf“ “beherbergen“ soll. Und schon landet mensch wieder bei folgendem Zitat: „Er wird uns jedoch zugeben müssen, dass der Besitz der Produktionsmittel nicht vom “freien Willen“ abhängt.“ Denn diese Aussage bezieht sich, wie du, “Dorfschmied“ “Dennis“, schon im Projekt “Dennis“ – zeigt ganz großes Tennis“ “vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ lesen konntest, nicht nur auf ein äußeres Natur- bzw. Gewaltverhältnis – auch die “Produktivkraft der Arbeit“ ist dabei ein entscheidender Faktor. Zu dieser “Produktivkraft“ wiederum schrieb Null Marx (da sind wir dann wieder bei “Arbeitsteilungs-Erfinder“ alias “Ich-bin-gut-in-Metallverarbeitung-Dennis“): „Die Produktionskraft der Arbeit wird aber vor allem gesteigert durch eine größere Teilung der Arbeit, durch eine allseitigere Einführung und beständige Verbesserung der Maschinerie.“ – Also “Dennis“, wie viele Menschen soll dein tolles “Ökodorf“ denn umfassen: 50, 500, 5.000, 50.000, oder wie viele????????? Und welches “Produktivitätsniveau“ “schwebt“ dir dabei so vor???????? Hat das “Ökodorf“ “vielleicht“, “eventuell“ ein “eigenes“ Kraftwerk, ein “eigenes“ Wasserwerk, eine “eigene“ Traktorenfabrik, einen “eigenen“ Flughafen, eine “eigene“ Hubschrauber-Fertigung, eine “eigene“ Poliklinik, eine “eigene“ Chipfabrik, eine “eigene“ Schuhfabrik, eine “eigene“ Impfstoffherstellung, eine “eigene“ Bekleidungsfabrik, eine “eigene“ LKW-Fabrik, eine “eigene“ Radlader-Fabrik, eine “eigene“ Eisenbahn, eine “eigene“ Containerschiffwerft, eine “eigene“ Zementfabrik, eine “eigene“ Handyproduktion, eine “eigene“ Satellitenproduktion, eine “eigene“ PC-Fabrik, “eigene“ Fabriken zur Herstellung der Produktionsmittel, um die zuvor erwähnten “Gebrauchsgegenstände“ produzieren zu können “usw.“ “usw.“ “usw.“ – oder steht “Scholli der Große“ wohl doch eher auf ein bisschen “Steinzeit-Romantik“ und findet es ganz, ganz “spannend“, wie “sein Kind“ durch Polio verkrüppelt wird bzw. “seine Beziehung“ im Kindbett verreckt??????????

XVI.

(16) Allerdings hat “Schollis’“ “Selbstversorgung“, “Ich bin gut in Metallverarbeitung“ und “Mein Kind“ auch noch andere urkomische, aber auch widerwärtige Aspekte. Fokussieren wir Unwissende uns dabei zunächst einmal auf “Ich bin gut in Metallverarbeitung“ im Kontext mit “Selbstversorgung“, was wiederum in Zusammenhang mit „Endlich – der Gott Geld, Wirtschaft, Markt, Ware und Material wird alt und liegt im Sterbebett.“, zu betrachten ist. Da “Messias“ “Dennis“ ein entschiedener Verfechter des so genannten “freien Willens“ ist, wird er diesen doch “vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ (mensch denke an das “Recht des Stärkeren“) auch den anderen “Ökodörfern“ zugestehen. Nehmen wir Verblödeten weiterhin an, dass unser “Dennis“ sogar an so etwas wie eine “Vernetzung“ der “Ökodörfer“ “gedacht“ hat. Die Frage ist jedoch, wie diese “Vernetzung“ denn “aussehen“ soll, oder ob sie “vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ sogar so etwas wie eine “Struktur“ haben soll????? Reichen Telepathie, Buschtrommeln und Trampelpfade – oder dürfen es auch Straßen und eine moderne Telekommunikation sein????????? Gibt es für die “Verständigung“ gewisse “Standards“ alias “Verbindlichkeiten“ alias “Regeln“ - und legt der “Stärkere“ die dann fest????????? Was geschieht, “Dennis“, wenn dein “Ökodorf“ überflutet wird, die anderen “Ökodörfer“ in ihrem “freien Willen“ aber “keinen Bock haben“ euch zu helfen bzw. wie wird diese Hilfe sofort wirksam??????????? Was, wenn dein “sich ja ach so selbstversorgendes“ “Ökodorf“ eine Missernte einfährt, die anderen sich aber lieber weiter die Wampe vollhauen???????? – Vermutlich ist das dann alles “Verhandlungssache“, nicht wahr, “Dennis“????? Und was dein tolles “Ich bin gut in Metallverarbeitung“ anbetrifft: Wo kommt das “Metall“ denn her, und was sind die “vermittelnden Kriterien“ bzw. “Bedingungen“ (Vorsicht, “Dennis“! – da steckt “Notwendigkeit“ alias “Zwang“ drin, wie ja auch in dem Verhältnis der zur Produktion diverser notwendiger Güter aufgebrachten Arbeitszeit), dass, wenn es woanders herstammt als aus deinem “sich ach so selbst versorgenden“ “Ökodorf“, auch bei euch ankommt???????? – Auch das ist dann wohl “Verhandlungssache“, oder, “Dennis“???????? – Summa summarum propagiert “Dennis“ also als ein weiteres Novum in der Menschheitsgeschichte: den “freien Austausch“ – präsentiert uns also seine neueste, noch nie da gewesene “Erfindung“: die WARENPRODUKTION. - Applaus, Applaus, Applaus!!!!!!!! Grandios!!!!!!!!!!!! DOPPELPLUSGUT!!!!!!!!!! Wir beten dich an, “Schollen-Messias“ “Dennis“, der du die Toten auferstehen lässt!!!!!!!!! (Er “erfindet“ also “etwas“, auf das er noch zuvor eine “begeisterte“ “Grabrede“ hielt. Gelungener Kurz-, äh, “Zirkelschluss“, “Dennis“ – ALLE ACHTUNG!!!) – Zu dumm nur allerdings, dass deren entwickelteste Form, die “erweiterte Warenproduktion“ alias “G-W-G’“, derzeit kollabiert. (Und nicht vergessen, “Scholli“: Selbst in der “einfachen Warenproduktion“ gibt es “Produktionszwänge“ – aber “vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ tut’s ja auch: “Ich wünsch’ mir was“. Dann solltest du dich schleunigst mit einer gewissen Annemarie Schwärmer “kurzschließen“ (wenn’s denn noch kürzer geht), die kann dir “erklären“, wie das geht. “Vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ werdet ihr ja sogar das “postkatastrophale Traumpaar“.)

XVII.

(17) X-fach-Rad-Erfinder “Dennis“ zeigt mit seinen “Ökodörfern“, “Ich bin gut in Metallverarbeitung“ und dem “Recht des Stärkeren“ aber auch noch seine “bürgerliche“ alias asoziale Fratze. Denn: Wer “darf“ denn mit auf die “Öko-Arche“, “Scholli“?????? Was, wenn “Herausgefallene“ in das tolle “Ökodorf“ kommen, die nicht über “erwünschte“ “Fertigkeiten“ verfügen – oder gar wegen Gebrechen und Krankheiten “eine Belastung darstellen“?????? Gibt es dann auch die “ökologische Euthanasie“, die “ökologische Gaskammer“, das “ökologische Erschießungskommando“, das “ökologische Spießrutenlaufen“, die “ökologische Müllverbrennung“ - oder ganz allgemein: die “ökologische Vertreibung“????????

XVIII.

(18) So warten wir unwürdigen Blinden nun “gespannt“ auf das Rad, äh, die “Offenbarungen“, die uns das neurotisch-begriffslose Reiz-Reflex-Schema alias “Dennis“ präsentieren wird.

XIX.

(19) P.S. Über deinen hysterischen Schub in Sachen “von den Bauern lebst du“ war ich richtig entzückt, konnte mensch doch so wieder einmal einen prima Eindruck in Hinsicht auf deine gravierenden Wahrnehmungsstörungen gewinnen. Dazu “vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ ein paar kurze Fragen: Was “glaubst“ du, “Dennis“ – in was für einer Gesellschaftsform leben wir???????? A) “vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ in einer “Agrargesellschaft“, B) “vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ in einer kollabierenden “Industriegesellschaft“ - und weiter: Bauen die Bauern ihre Traktoren “vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ in “Heimarbeit“ – oder wirkt auch da “vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ die “gesellschaftliche Arbeitsteilung“????????? – und last but not least: Welcher “Wirtschaftssektor“ wird schon seit Jahrzehnten durch “Subventionen“ “künstlich beatmet“????????? A) “vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ die Landwirtschaft , B) “vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ die Industrie (Vorsicht Falle, “Dennis“ – und du “ALLWISSENDER“ kannst uns verblödeten Weltfaschisten “vielleicht“, “eventuell“ “usw.“ erklären, warum.)

XX.

(20) P.P.S. Nicht vergessen: “Subsistenz“ = SUBEXISTENZ alias “Je “privater“, desto weniger, desto “teurer“ (alias “arbeitsaufwändiger“, “Scholli“ “Dennis“) – und noch viel weniger vergessen: „Die Größe des Mehrwerts ist die Schranke der Größensumme der Teile, worin er zerfallen kann.“ – Also: Auch noch weiterhin viel Spaß in deiner totalen Bewusstlosigkeit, “Öko-Schollen-Messias“.


Valid HTML 4.01 Transitional